Sicher am Berg, holzig in die Zukunft

Wahlversammlung der Feuerwehr Stolzalpe. Notwendig wurde diese, da der bisherige Kommandant -Stellvertreter nach langer und verdienstvoller Tätigkeit diese Funktion zurück gelegt hatte. Sein Nachfolger bei der von ABI Georg Schaffer geleiteten Wahlversammlung: Andreas Roßmann, der mit einem beeindruckendem Votum bestätigt wurde. Gemeinsam mit dem Kommandanten der Feuerwehr Stolzalpe, HBI Johann Waldner, und Betriebsdirektor Reinhard Petritsch durfte ich dem frisch gekürten OBI zur Wahl gratulieren.

Die Einreichung der Holzwelt Murau für die Förderperiode 2015 – 2020 erfolgte bereits vor einiger Zeit, langsam rückt die Entscheidungsfindung über österreichweit 77 eingereichte Leaderregionen, davon 15 aus der Steiermark, durch das BMLUFW näher. Wäre wichtig, wieder als eigene Region bestätigt zu werden, wurden doch in der letzten Periode Projekte im Ausmaß von rund 20 Mio. Euro im Bezirk gemeinsam mit Bundes- und EU-Mitteln umgesetzt. Positiv anzumerken: die Periode 2007 – 2013 kann wirtschaftlich positiv abgeschlossen werden. Das berichteten Obmann Hans Gruber und GF Harald Kraxner bei der heutigen Vorstandssitzung. Positiv entwickeln sich auch die Holzwelt – Touren, ein zusätzliches touristisches Angebot in unserem Bezirk. Auch ein Thema: der Markenbildungsprozess zur Definition einer gemeinsamen Dachmarke für die Bezirke Murau und Murtal.

SHARE IT: