Partnerschaftsabsichtserklärung mit chinesischer Metropole Beihai unterfertigt

Anlässlich des Besuchs einer Delegation der chinesischen Metropole Beihai unter Führung des Vizebürgermeisters Zeng Zixiang wurde im Rathaus der Stadt Murau in feierlichem Rahmen eine Absichtserklärung zur offiziellen Errichtung einer Städtepartnerschaft unterschrieben.

Der Kontakt hatte sich vor Monaten ergeben: über eine private Geschäftsbeziehung zur Brauerei Murau wurde die Stadtführung der 1,7 Millionen Stadt Beihai auch auf die Schönheit der Stadt Murau aufmerksam. Bereits im Dezember 2016 fand ein Treffen mit den Handelsdelegierten der Volksrepublik in Murau statt, nunmehr machten sich die Stadtverantwortlichen selbst ein Bild und waren von den landschaftlichen und infrastrukturellen Qualitäten sichtlich angetan. 2018 ist ein Gegenbesuch einer Murauer Delegation in China geplant.

SHARE IT: