Erster Seniorentag der Stadtgemeinde Murau

Zu einem vollen Erfolg wurde der erste Seniorentag der neuen Stadtgemeinde Murau. Insgesamt 270 Seniorinnen und Senioren nahmen an den angebotenen Programmen teil. 120 Damen und Herren reisten mit den Steiermärkischen Landesbahnen nach Gurk / Kärnten. Nach einer interessanten Führung im Dom wurde im hauseigenen Laden ein ortstypischer “Gurktaler” verkostet. Abgerundet wurde der Ausflug, der bei Prachtwetter stattfand, mit einem gemeinsamen Mittagessen in Kraig.
150 Senioreninnen und Senioren verblieben in Murau und wurden im Saal der Arbeiterkammer Murau musikalisch von den Waterkant Steirern aus Oberwölz (mit Düsseldorfer Unterstützung) sowie kabarettistisch von Juliane Höfinger und Herwig Karner bestens unterhalten. Auch für den kulinarischen Teil wurde natürlich gesorgt. Ein wunderbarer Tag mit wunderbaren Menschen!
Herzlichen Dank für die großartige Beteiligung allen Seniorinnen und Senioren und natürlich dem engagierten und für die Gesamtorganisation zuständigen Team meiner Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, bestehend aus Ulrike Moder-Högerl, Elisabeth Tockner, Melanie Koch, Johanna Ofner, Stefan Klausinger und Martin Moser.

       

 

SHARE IT: